Finsterwalder Dutzend 2017 - Schule "Sieben Brunnen" Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Finsterwalder Dutzend 2017

Schulleben > Archiv

Finsterwalder Dutzend


Am Samstag , den 9.9.2017, trafen sich die Schüler der Unterstufe (Frau Jäpel, Frau Guse, Frau Zeisberg), Mittelstufe/Oberstufe (Frau Körner) und der Werkstufe (Frau Breunig, Frau Andreas) zusammen mit ihren Lehrern im Stadion des Friedens. Kurz nach 14 Uhr fiel der Startschuss zum Lauf unter dem Motto „Laufen für die Klassenkasse“.
Die ersten Meter führten uns aus dem Stadion heraus in Richtung Eierpieler. Die Trommleer vom Natsumi Taiko feuerten uns mit ihren japanischen Trommeln an. Erschöpft, aber glücklich erreichten wir nach 4,2 km durch die Finsterwalder Bürgerheide das Ziel im Stadion. Für jeden Läufer gab es ein erfrischendes Getränk und eine Medaille. Für die Klassenkassen gab es je 100€.



Florian Winter
Schüler der Werkstufe


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü